Logo

Von 1897 bis 1951 verkehrte die Schwarzbachbahn von Hohnstein nach Goßdorf-Kohlmühle (Sächs. Schweiz). Der Schwarzbachbahn e.V. stellt sich auf seiner offiziellen Homepage vor.

Schmalspurbahn Kohlmühle - Hohnstein (Sächsische Schweiz)

Startseite

Aktuelles

Die Bahn

Der Verein

Fahrzeuge

Modellbahn

Interaktiv

Shop

Kontakt

Links

 
 

Archiv

[Arbeitseinsätze 2008-11]

2011

2010

2009

2008

 

 

Gästebuch

 

 

Archiv

Meldungen

 

 

Arbeitseinsätze 2010

[ Januar ] [ Februar ] [ März ] [ April ] [ Mai ] [ Juni ]
[ Juli ] [ August ] [ September ] [ Oktober ] [ November ] [ Dezember ]

Juni/Juli

 

Alle AE im Juni und Juli 2010

Lohsdorf: Wie schon in den vergangenen Monaten spielte wieder der aufzuarbeitende Schwellenstapel eine große Rolle an den Arbeitseinsatztagen. Mit Hilfe eines großzügigen Angebotes einer Baumaschinenverleihfirma konnte mittels Radlader ordentlich rangeklotzt werden. In Vorbereitung für das Bahnhofsfest wurde gesägt, sortiert und gestapelt was das Material hergab. Dabei liefen immer wieder die Fäden beim Vereinsfreund Daniel Frommelt zusammen, der sich unermüdlich engagierte und immer wieder Hilfsmittel und zusätzliche Einsätze organisierte. Für seine  hervorragende Einsatzbereitschaft sei Ihm auch hier einmal recht herzlich gedankt!

Daniel Frommelt bei der Arbeit

Von den anfangs 2000 Schwellen... ... sind noch ca. 250 aufzuarbeiten.

>Seitenanfang<

[ Wir danken für die freundliche Unterstützung ]

 [Werbung]

[ Ende der Anzeige ]

Lohsdorf: Auch das Projekt Besucherbereich im Güterschuppen steht kurz vor der Fertigstellung. Ziel war es mit möglichst wenig finanziellem Aufwand ein für den Besucher angenehmeres Umfeld zu schaffen und angemessene Verhältnisse für die Versorgung mit Getränken und Würstchen zu schaffen. Das diese Ausbaustufe nur provisorisch sein kann ist klar. Die aufwendige Komplettsanierung ist derzeit aber nicht vorgesehen, da wir möglichst schnell mit weiterem Gleisbau unserem eigentlichen Vereinsziel näher kommen wollen. Dazu hoffen wir auf eine baldige Wanderwegsverlegung in dessen Zuge dann ca. 500 Meter Gleis gelegt werden. Am 13. August soll für die Güterbodenausbau-Spender eine kleine Dankeschönfeier stattfinden.

  Inzwischen war der Maler am Werk...

... neue Lampen wurden angeschafft... ... und Fensterläden gebaut.

Blick von draußen Eine kleine Kaffeeküche zur Gästebetreuung
 

>Seitenanfang<

© Schwarzbachbahn e.V. 2001-2011

Impressum

Letzte Bearbeitung am 28.01.12