Logo

Von 1897 bis 1951 verkehrte die Schwarzbachbahn von Hohnstein nach Goßdorf-Kohlmühle (Sächs. Schweiz). Der Schwarzbachbahn e.V. stellt sich auf seiner offiziellen Homepage vor.

Schmalspurbahn Kohlmühle - Hohnstein (Sächsische Schweiz)

Startseite

Aktuelles

Die Bahn

Der Verein

Fahrzeuge

Modellbahn

Interaktiv

Shop

Kontakt

Links

 
 

Archiv

[Arbeitseinsätze 2008-11]

2011

2010

2009

2008

 

 

Gästebuch

 

 

Archiv

Meldungen

 

 

Arbeitseinsätze 2010

[ Januar ] [ Februar ] [ März ] [ April ] [ Mai ] [ Juni ]
[ Juli ] [ August ] [ September ] [ Oktober ] [ November ] [ Dezember ]

Januar

 

AE 09.01.2010

Gleich zu Beginn des Jahres buchte die Bergwacht eine geführte Wanderung. Nach einem kleinem Frühstück in Kohlmühle und Besichtigung des Vereinsheimes startete die Gruppe über das Goßdorfer Raubschloss nach Goßdorf und den  Gickelsberg in Richtung Lohsdorf. Nach einer heißen Suppe führte der Weg durch den tiefen Schnee entlang des Bahndammes zurück nach Kohlmühle.

Gruppenfoto

Ein Plätzchen im trockenen...

...und die Küche open Air

>Seitenanfang<

[ Wir danken für die freundliche Unterstützung ]

 [Werbung]

 

[ Ende der Anzeige ]

23.01.2010

Am Samstag den 23. Januar stand wieder unsere jährliche Jahreshauptversammlung auf dem Programm. Auch dieses Jahr wurden wieder viele Vorhaben beschlossen. Da der Bahnhofskaufvertrag gerade geschlossen wurde, war auch dies erneut Thema an diesem Tage. Die ungeförderte Investition in die Zukunft zwingt uns nun noch mehr zum sparen. Konzepte zur Verbesserung der Einnahmensituation werden erarbeitet. Besonderes Augenmerk wird künftig wieder der Bahnhof Lohsdorf erfahren. Hier sollen in der Saison geregelte Öffnungszeiten eingeführt werden. So wollen wir unseren Bahnhof langsam zu einem touristischen Ziel im Hohnsteiner Gebiet entwickeln und das Angebot bereichern.

>Seitenanfang<

 

© Schwarzbachbahn e.V. 2001-2011

Impressum

Letzte Bearbeitung am 28.01.12