Logo

Von 1897 bis 1951 verkehrte die Schwarzbachbahn von Hohnstein nach Goßdorf-Kohlmühle (Sächs. Schweiz). Der Schwarzbachbahn e.V. stellt sich auf seiner offiziellen Homepage vor.

Schmalspurbahn Kohlmühle - Hohnstein (Sächsische Schweiz)

Startseite

Aktuelles

Die Bahn

Der Verein

Fahrzeuge

Modellbahn

Interaktiv

Shop

Kontakt

Links

 
 

Archiv

[Arbeitseinsätze 2008-11]

2011

2010

2009

2008

 

 

Gästebuch

 

 

Archiv

Meldungen

 

 

Arbeitseinsätze 2011

[ Januar ] [ Februar ] [ März ] [ April ] [ Mai ] [ Juni ]
[ Juli ] [ August ] [ September ] [ Oktober ] [ November ] [ Dezember ]

November

Das Untergestell von K2009 geht mit freundlicher Unterstützung der Firma Haufe & Häntzschel GmbH nach Stolpen zum Strahlen und Grundieren.

 

 

 

Nachdem man in der Schmiede Stolpen froh war, das es sich bei dem angekündigten Eisenbahnfahrzeug doch nicht um ein viele Tonnen schweres Monstrum handelt, wurde der Rahmen direkt vom Lkw in der Strahlkammer abgelegt und zunächst "liebevoll" als Schrott tituliert. Anschließend lieferte man aber sehr gute Arbeit ab (unten).

Zwei Arbeitseinsätze bei teilweise sehr widrigen Witterungsbedingungen beendeten die Tätigkeit des Vereins beim Rückbau der Gleisanlage des Dachziegelwerkes Langburkersdorf. Unser Dank geht an die Stadt Neustadt, welche uns den Rückbau ohne Gegenleistung gestattete, auch wenn der teilweise recht kurzfristige Zeitplan im Sommer die Mitglieder manchmal an ihre physischen Grenzen brachte.

[ Wir danken für die freundliche Unterstützung ]

 [Werbung]

[ Ende der Anzeige ]

© Schwarzbachbahn e.V. 2001-2011

Impressum

Letzte Bearbeitung am 27.01.12