Logo

Von 1897 bis 1951 verkehrte die Schwarzbachbahn von Hohnstein nach Goßdorf-Kohlmühle (Sächs. Schweiz). Der Schwarzbachbahn e.V. stellt sich auf seiner offiziellen Homepage vor.

Schmalspurbahn Kohlmühle - Hohnstein (Sächsische Schweiz)

Startseite

Aktuelles

Die Bahn

Der Verein

Fahrzeuge

Modellbahn

Interaktiv

Shop

Kontakt

Links

 
 

Archiv

[Arbeitseinsätze 2008-11]

2011

2010

2009

2008

 

 

Gästebuch

 

 

Archiv

Meldungen

 

 

Arbeitseinsätze 2011

[ Januar ] [ Februar ] [ März ] [ April ] [ Mai ] [ Juni ]
[ Juli ] [ August ] [ September ] [ Oktober ] [ November ] [ Dezember ]

September

Nachdem das große Bahnhofsfest ein voller Erfolg war, mussten im September noch einige Nacharbeiten an den Gleisanlagen erledigt werden. So wurde der hintere Bereich des Ausziehgleises mit einem Vorleger gesichert, da er künftig auch als Abstellgleis genutzt werden soll. Mehrere Schwellen mussten ausgetauscht werden, da sie durch die Baufahrzeuge beschädigt worden sind. Die Beschilderung des Fußgängerüberganges wurde gemäß den Vorgaben der LEA vervollständigt, sowie die Löschwasserentnahmestelle für die FFW Lohsdorf hergerichtet.

Die z.T. noch vorhandenen Baulaschen wurde durch reguläre ersetzt.

Das bei den Bauarbeiten demontierte Tor zum Gelände wurde so eingebaut, dass es gleichzeitig als Gleistor aber auch als LKW-Zufahrt genutzt werden kann.

Außerdem konnten an der Diesellok verschiedene Lackierarbeiten durchgeführt werden.

Die Katze aus dem benachbarten Gasthof findet durchaus Gefallen an dem munteren Treiben auf dem Bahnhof und kann ihre Neugier kaum verbergen.

   

[ Wir danken für die freundliche Unterstützung ]

 [Werbung]

[ Ende der Anzeige ]

© Schwarzbachbahn e.V. 2001-2011

Impressum

Letzte Bearbeitung am 25.01.12