|
Anlagenbeschreibung
Streckenlänge 12,1 km, bei Segmentgröße 60 x 120 cm
Teilung durch 120 cm ergibt 116 Teile (Möglichkeit), d.h.
pro Segment 105m Streckenwiedergabe.
Teile A - betriebsentscheidende Teile (Bahnhöfe)
Teile B - Streckentypische Bauwerke (Brücken, Tunnel)
Teile C - landschaftlich interessanten Details
Teile D - Streckenergänzungsteile
Teile E - seitliche Ergänzungsteile/weitere möglich
bereits gebaut
in
Arbeit in
Planung (Stand 30. April 2007)
|
|
|
Teil |
|
km |
|
Tunnel Umfahrung |
E |
-1 |
|
|
|
Normalspurteil |
E |
0 |
|
|
|
|
A |
1 |
|
|
|
Bhf. Kohlmühle |
A |
2 |
0,0 |
|
|
|
A |
3 |
|
|
|
Brücken Sp+Np |
B |
4 |
|
|
|
parallele Gleise |
D |
5 |
|
|
|
|
D |
6 |
|
|
|
Bachbrücke |
B |
7 |
|
|
|
|
D |
8 |
|
|
|
|
D |
9 |
|
|
|
parallele Gleise |
D |
10 |
|
1 |
|
|
D |
11 |
|
|
|
Bachbrücken
|
B |
12 |
|
|
|
|
D |
13 |
|
|
|
Abzweig |
B |
14 |
1,3 |
|
|
Betonbrücke
|
B |
15 |
|
|
|
Tunnel (63m)
|
B |
16 |
1,5 |
|
|
|
D |
17 |
|
|
|
|
D |
18 |
|
|
|
|
D |
19 |
|
|
|
|
D |
20 |
|
2 |
|
|
D |
21 |
|
|
|
Talstrecke |
D |
22 |
|
|
|
|
D |
23 |
|
|
|
|
D |
24 |
|
|
|
|
D |
25 |
|
|
|
Talstrecke |
D |
26 |
|
|
|
Talstrecke |
D |
27 |
2,7 |
|
|
Tunnel (38m)
|
B |
28 |
|
|
|
Talstrecke
|
D |
29 |
|
3 |
|
|
D |
30 |
|
|
|
|
D |
31 |
|
|
|
Talstrecke |
D |
32 |
|
|
|
|
D |
33 |
|
|
|
kleine Bachbrücke |
B |
34 |
3,4 |
|
|
Talstrecke
|
D |
35 |
|
|
|
kleine Bachbrücke |
B |
36 |
|
|
|
Talstrecke |
D |
37 |
|
|
|
kleine Bachbrücke |
B |
38 |
|
|
|
|
D |
39 |
|
4 |
|
Talstrecke |
D |
40 |
|
|
|
|
D |
41 |
|
|
|
kleine Bachbrücke |
B |
42 |
|
|
|
|
D |
43 |
|
|
|
Talstrecke |
D |
44 |
|
|
|
|
D |
45 |
|
|
|
Bhf. Lohsdorf
|
A |
46 |
4,7 |
|
|
|
A |
47 |
|
|
|
|
C |
48 |
|
5 |
|
Häuser, Gärten |
C |
49 |
|
|
|
kleine Bachbrücke |
C |
50 |
|
|
|
|
D |
51 |
|
|
|
|
D |
52 |
|
|
|
|
D |
53 |
|
|
|
kleine Bachbrücke |
D |
54 |
|
|
|
kleine Betonbrücke |
D |
55 |
5,7 |
|
|
kleine Betonbrücke |
D |
56 |
|
|
|
|
D |
57 |
|
|
|
kleine Betonbrücke |
D |
58 |
|
6 |
|
|
D |
57 |
|
|
|
|
D |
60 |
|
|
|
kleine Betonbrücke |
D |
61 |
6,3 |
|
|
|
D |
62 |
|
|
|
.
|
D |
63 |
|
|
|
|
C |
64 |
|
|
|
|
C |
65 |
|
|
|
Häuser, Gärten |
C |
66 |
|
|
|
|
C |
67 |
|
|
|
|
C |
68 |
|
7 |
|
|
C |
69 |
|
|
|
Bhf. Unterehrenberg
|
A |
70 |
7,2 |
|
|
Ort, Häuser |
C |
71 |
|
|
|
|
C |
72 |
|
|
|
Ort, Häuser
|
C |
73 |
|
|
|
|
C |
74 |
|
|
|
Ort Ehrenberg
|
C |
75 |
|
|
|
mit Durchlässen, |
C |
76 |
|
|
|
Häuser, Gärten |
C |
77 |
|
8 |
|
|
C |
78 |
|
|
|
Ort, Häuser |
C |
79 |
|
|
|
... |
C |
80 |
|
|
|
Ort, Häuser
|
C |
81 |
8,4 |
|
|
kleine Brücke
|
C |
82 |
|
|
|
Bhf. Oberehrenberg
|
A |
83 |
8,6 |
|
|
|
C |
84 |
|
|
|
Häuser |
C |
85 |
|
|
|
|
C |
86 |
|
9 |
|
|
C |
87 |
|
|
|
|
C |
88 |
|
|
|
Teich |
C |
89 |
|
|
|
Einschnitt |
D |
90 |
|
|
|
Einschnitt |
D |
91 |
9,5 |
|
|
|
D |
92 |
|
|
|
|
D |
93 |
|
|
|
höchster Punkt |
D |
94 |
|
|
|
Schäferei |
D |
95 |
|
|
|
|
D |
96 |
|
10 |
|
Strecke über |
D |
97 |
|
|
|
Acker |
D |
98 |
|
|
|
|
D |
99 |
|
|
|
|
D |
100 |
|
|
|
|
D |
101 |
|
|
|
Acker |
D |
102 |
|
|
|
Straße Doppelkreuzung
|
D |
103 |
10,7 |
|
|
Weiche Rittergut
|
A |
104 |
|
|
|
Rittergut |
A |
104a |
|
|
|
|
C |
105 |
|
11 |
|
|
C |
106 |
|
|
|
|
C |
107 |
|
|
|
|
C |
108 |
|
|
|
Bahnübergang |
C |
109 |
|
|
|
|
D |
110 |
|
|
|
Teiche |
D |
111 |
|
|
|
Betonviadukt
|
B |
112 |
11,7 |
|
|
Siedlerhäuser
|
C |
113 |
|
|
|
Friedhof |
C |
114 |
|
|
|
Bhf.
|
A |
115 |
12,1 |
12 |
|
Hohnstein |
A |
116 |
|
|
|
Beschreibung:
Andreas Klotzsche |
>Seitenanfang< |
© Schwarzbachbahn e.V. 2001-2008 |
Impressum |
Letzte Bearbeitung
am
11.02.08
|
|
|